Die Touristen zieht der 13 km lange, 100m breite Sandstrand, welcher etwas abseits der Innenstadt liegt, an. Der sogenannte ,,große Strand '', oder auch ,,velika plaza'' auf serbisch, oder ,,plazhe madhe'' auf albanisch ist in verschiedenen einzelnen Teile unterteilt. In diesen Segmenten gibt es die einzelnen ,,Beaches'', in denen man sich Liegen mieten kann.
Viele Urlauber kommen aber auch wegen gesundheitlichen Absichten zum Strand, da das Meerwasser und der heiße Sand sich gut auf den Körper auswirken.
Eine weitere Sehenswürdigkeit ist der ,,kleine Strand'', ,,mala plaza'' oder ,,plazhe vogel''. Der liegt wiederum am Fuße der Stadt und ist durch die Lage meist überfüllt. Jedoch kann man am Abend an der Promenade des Strandes entlang gehen und die Ambiance genießen.
Außerdem überzeugt Ulcinj mit der Altstadt. Sie liegt in der Nähe von dem kleinen Strand und weißt , römische, osmanische, albanische und montenegrinische Akzente auf.
Die kleine Stadt birgt noch viel mehr, wie z.B. einen eigenen Frauenstrand, ,,plaza za zene'' oder ,,plazha e grave'', in welchem sogar Schwefelquellen entspringen. Unter anderem eine eigene Nudisteninsel namens ,,Ada Bojana''
http://www.visit-montenegro.com/main-cities/ulcinj/ulcinj-tourism/
Wunderschöne Stadt, nimmst du mich nächstes mal mit? ;)
AntwortenLöschenSicher :-)
AntwortenLöschen